Träger

Der Träger

Pakt für den Nachmittag und Ganztag in der Schillerschule

Wir, die Mobile Praxis, freuen uns, ab diesem Schuljahr als Träger den Pakt für den Nachmittag (1. – 4. Schulbesuchsjahr) und Ganztag (5. – 10.Schulbesuchsjahr) an der Schillerschule in Pfungstadt zu übernehmen.

Ansprechpartnerinnen:
An der Schillerschule arbeiten drei Kolleginnen in Pakt für den Nachmittag und Ganztag:
Magdalena Massing, Sina Fischer und Tabea Ritzert mit Therapiehund Murphy.

Kontakt:
Wir sind täglich ab 8 bis 14:30 Uhr erreichbar.
Bei Fragen melden Sie sich gerne bei uns.
Festnetz: 06157-8085875
Mobil: 0151-53420207
Email: p.gt.schischu@mobilepraxis.net

Angebote:

Betreuungszeit: Montag bis Freitag bis 14:30 Uhr

Mittagessen:
Wir begleiten Ihre Kinder beim Mittagessen. In der Mensa der Schule gibt es ein kostenpflichtiges warmes Mittagessen. Es kann aber auch gerne eigenes Essen mitgebracht werden.

Lernzeit:
Wir sind zusammen mit einer Lehrkraft in der Lernzeit dabei. Hier werden die Inhalte aus dem Unterricht gefestigt und geübt. Jedes Kind wird individuell beim Lernen unterstützt.

AGs:
Am Nachmittag bieten wir ein umfangreiches Angebot aus AGs. Die Kinder haben die Möglichkeit für Bewegung, soziales Miteinander und können neue Hobby und Interessenfelder kennenlernen.
Es gibt u.a. eine Kreativ-AG, eine Natur-AG, eine Experimentier-AG, eine Entspannungs-AG und eine Murphy- Hunde-AG.

Offene Angebote:
Neben den verschiedenen Angeboten gibt es freie Zeiten am Nachmittag zum Spielen und für Bewegung.

Erfahrungen
Die Kolleginnen haben bereits vor dem Trägerwechsel in der Schillerschule gearbeitet und kennen die Schule und ihre Kinder bestens.
Die Mobile Praxis gem. GmbH hat neben der Schillerschule in Pfungstadt seit vielen Jahren die Trägerschaft für den „Pakt für den Ganztag“ und die Schulkindbetreuung an mehreren Schulen in Eberstadt zuständig und sind in der Schulassistenz tätig. Die Mobile Praxis arbeitet in vielen anderen Bereichen. Wir sind als freier Träger für die sozialraumorientierten Schulsozialarbeit in Darmstadt-Eberstadt zuständig und arbeiten in der Sozialpädagogischen Familienhilfe, der Einzelbetreuung von Kindern und Jugendlichen und anderen ergänzenden Angeboten sowie mit teilstationären Gruppenangeboten (soziale Gruppenarbeit und Tagesgruppe) in der Stadt Darmstadt und dem Landkreis Darmstadt-Dieburg. Derzeit arbeiten ca. 185 Mitarbeitenden bei der Mobilen Praxis.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Mobile Praxis gem. GmbH
Ambulante Erziehungshilfe und Erziehungsberatung