Zeiten und Bausteine

Montag – Freitag: bis 14:30 Uhr bzw. 17:00 Uhr

Unsere Bausteine

• Mittagessen:
    In unserer Mensa gibt es ein kostenpflichtiges, warmes Mittagessen. Es kann aber auch gerne eigenes Essen mitgebracht werden.
  • Lernzeit:
    In der Lernzeit werden Inhalte aus dem Unterricht geübt und gefestigt. Neben einer Betreuungskraft ist auch immer ein/e Lehrer*in in der Lernzeit dabei. So kann jedes Kind individuell beim Lernen unterstützt werden.
  • AGs:
    Mit unserem vielfältigen AG-Angebot bieten wir Möglichkeiten für Bewegung, soziales Miteinander und dem Kennenlernen neuer Hobbys und Interessensfelder.
  • Offene Angebote:
    Neben Mittagessen, Lernzeit und AGs gibt es auch freie Zeiten am Nachmittag, in denen die Schüler*innen Spiel- und Bewegungspausen haben. Hier finden darüber hinaus, je nach Alter und Interessen der Schüler*innen, verschiedene Angebote statt (z.B. Bastelangebote, Gesellschaftsspiele, Spielplatzbesuch, Besuch der nahegelegenen Turnhalle usw.).