Termine im Schuljahr 23/24

Ab dem Jahrgang 7 wird das schulinterne Curriculum zur Berufs- und Studienorientierung umgesetzt.
Dabei arbeiten wir gemeinsam mit örtlichen Betrieben, der Berufs- und Reha-Beratung der Agentur für Arbeit, der Kinder- und Jugendförderung Pfungstadt und Darmstadt, dem Landkreis, den Berufsschulen und den Berufsbildungswerken in Südhessen zusammen.
Die Schüler*innen werden individuell und gezielt auf die Lebenswirklichkeit vorbereitet und in ihrer Persönlichkeitsentwicklung und Selbstständigkeit gefördert.
Mehrwöchige Betriebspraktika, Betriebserkundungen, sowie vielfältige Zusammenarbeit mit Bildungswerken in Hessen, der Agentur für Arbeit und Ausbildungsbetrieben ermöglichen den Schüler*innen eine wichtige Orientierung für die Berufswahl.