Besuch der Polizei an der Schillerschule

Am Freitag, den 26.05.2023, besucht die Grundstufenklasse der „Schutzmann vor Ort“ Herr Wagner. Er hat uns beigebracht, wie man im Notfall einen Notruf absetzt. Außerdem durften wir uns die Ausrüstung eines echten Polizisten genauer anschauen und sogar ins Polizeiauto klettern. Vielen Dank Herr Wagner! Wir hatten sehr viel Spaß und haben viel gelernt!

Osterpicknick

Nachdem wir erfolgreich unserem Klassenziel „Wir arbeiten leise.“ erreicht haben, hat sich die Grundstufenklasse kurz vor den Osterferien mit einem Ausflug zum Spielplatz in der Akazienanlage belohnt. Es wurde fleißig Fußball gespielt und geklettert. Zum Abschluss haben wir uns ein leckeres Picknick schmecken lassen.

BO Projektprüfung

Wir gratulieren allen Schüler*innen der Klassen BOS2 und BOS3 zu tollen Ergebnissen bei den Projektprüfungen.

Weihnachtsfeier 2022

Am 09.12. begann die Weihnachtsfeier der Schillerschule mit einer phänomenalen Aufführung der G- und M-Klasse mit dem Circus Waldoni.

Ausflug zum Vivarium in Darmstadt mit Löwenstark

Am Donnerstag, den 24.11.2022, besuchte die Grund- und Mittelstufe das Vivarium in Darmstadt.

Wir haben viele spannende Tiere entdeckt und hatte Spaß auf dem Spielplatz.

Ausflug zur Alla-Hopp in Hemsbach mit Löwenstark

Am Donnerstag, den 7.06.2022, besuchte die Grund- und Mittelstufe den Alla-Hopp Anlage in Hemsbach.

Sonne und viel Bewegung. Was braucht man mehr : )

Ausflug zur Kellerranch mit Löwenstark

Am Donnerstag, den 7.07.2022, besuchte die Grund- und Mittelstufe den Tierverein Keller-Ranch e.V.  in Weiterstadt.

Der Kontakt mit den vielen Tieren und die Tier-Rally machte den Schülerinnen und Schülern viel Spaß.

Wir kommen gerne wieder!